NORDLICHT KREATIV | handlettering

PAPIER KOLLEKTION BEMALEN

Du suchst ein kreatives Geschenk oder möchtest selbst gerne einen individuellen Rucksack?

ENTDECKE hANDLETTERING | Die Kunst des schönen Schreibens

Unsere Papierkollektion inspirierte Franzi von @Nordlichtlettering zu einem tollen Rucksackmotiv. Wir mussten sie unbedingt fragen, ob sie euch eine Anleitung schreibt, wie man die Taschen & Rucksäcke der Papierkollektion invidivuell belettern kann.

LOS GEHT’S

Was du dazu brauchst:

  • Einen unserer Rucksäcke oder eine Tasche der Papierkollektion
  • Papier und Stift zum Skizzieren, alternativ ein iPad mit der App Procreate
  • Einen Aquarellstift zum Vorzeichnen
  • Ein Tuch und ein Gefäß mit Wasser
  • Ein Lineal
  • Wasserfeste Acrylmarker oder alternativ Decomarker (z.B. Karin Markers Decobrush) und Deco Color-Lack zum Versiegeln
SHOP PAPER COLLECTION
paper backpack
nordlicht papier handtasche

NORDLICHT KREATIV

SKIZZIEREN

STEP 1

Messe die Fläche aus, die du gestalten willst und übertrage die Größe auf das Skizzenpapier oder iPad. Fertige eine Vorzeichnung deines Motivs an. Beim iPad kann man z.B. den Rucksack fotografieren und die Skizze auf dem Rucksack anzeigen lassen.

ZEICHNEN

STEP 2

Übertrage die Skizze mit einem Aquarellstift auf den Rucksack. Durch die wasserfeste Oberfläche des Rucksacks kannst du die Vorzeichnung nachher einfach wieder abwischen.

Beginne jetzt die Vorzeichnung mit den Acrylmarkern nachzumalen. Am besten kannst du dabei mit der untersten Schicht anfangen und z.B. Konturen und Details später hinzufügen.

DETAILS

STEP 3

Wenn die unterste Schicht getrocknet ist, kannst du anfangen, die Details zu zeichnen. Ich habe z.B. den Buchstaben und dem Banner noch einen Schatten hinzugefügt. Außerdem habe ich auf das ME noch ein paar Highlights gesetzt. Wenn der Acrylmarker getrocknet ist, kannst du dann einfach mit einem feuchten Tuch vorsichtig die Vorzeichnung abwischen.

(Bei der Benutzung von Decomarkern muss man zusätzlich darauf achten, dass man die Farbe nicht mit abwischt. Außerdem solltest du die Zeichnung nach dem Trocknen mit Deco Color Lack versiegeln.

ERGEBNIS

SCHON FERTIG.

So schnell ist ein wunderschöner, individueller Rucksack entstanden. Die perfekte Idee für Geschenke mit persönlicher Message.

Den Rucksack NOAN aus Kraftpapier gibt’s in drei Farben. Deiner Phantasie sind also keine Grenzen gesetzt. Genauso gut kannst du natürlich auch unsere Umhängetaschen “belettern”.

SHOP PAPER COLLECTION