1. Wie lange habe ich auf mein Nordlicht Produkt Garantie?
2. Wie kann ich bezahlen?
3. Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?
4. Warum ist mein Lieblingsprodukt ausverkauft?
5. Wie löse ich einen Gutschein ein?
6. Wie sollte ich mein Nordlicht Produkt pflegen?
7. Was ist, wenn etwas mit meiner Bestellung nicht in Ordnung ist?
8. Mein Nordlicht Produkt sieht etwas anders aus als auf den Bildern im Online-Shop, ist das ein Fehler?
9. Kann ich Nordlicht Produkte auch im Einzelhandel anschauen bzw. kaufen?

 

1. Wie lange habe ich auf mein Nordlicht Produkt Garantie?

Wir von Nordlicht legen größten Wert auf Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte. Die Garantie beträgt daher ein Jahr ab dem Kaufdatum. Sollte also etwas mit deinem Nordlicht Produkt nicht stimmen, wende dich an uns unter info@nordlichtbags.de. Wir werden uns sofort und unkompliziert um das Problem kümmern!

2. Wie kann ich bezahlen?

Wir versuchen, dir das Bezahlen so einfach und sicher wie möglich zu machen. Derzeit kannst du bei uns mit Paypal, Kauf auf Rechnung, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder per Überweisung/Vorkasse bezahlen. Alle Einzelheiten findest du hier auf der Seite Bezahlung & Versand.

3. Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

Wenn du Paypal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung als Zahlungsart gewählt hast, wird deine Bestellung umgehend bearbeitet und ist in der Regel am nächsten Tag versandfertig. Bei der Schnelligkeit der Lieferung sind wir trotz der eng abgestimmten Zusammenarbeit aber leider abhängig von der Schnelligkeit unserer Versandlogistiker. Du kannst aber damit rechnen, dass dich deine Bestellung in Deutschland innerhalb von bis zu fünf Tagen erreicht, im Rest von Europa innerhalb von bis zu 8 Tagen.

4. Warum ist mein Lieblingsprodukt ausverkauft?

Wir sind ein junges Unternehmen und sehr auf nachhaltiges Wachstum bedacht. Um erstklassige Qualität garantieren zu können, stellen wir im Moment nur kleine Stückzahlen her. Daher kann es passieren, dass dein „Liebling“ unserer Produkte bereits ausverkauft ist. Wir freuen uns wenn du uns unter info@nordlichtbags.de eine Nachricht zukommen lässt und uns sagst, welches der ausverkauften Produkte dein Liebling ist – dann können wir dir auch sagen wann dieses voraussichtlich wieder lieferbar ist.

5. Wie löse ich einen Gutschein ein?

Falls Du von uns einen Gutschein bekommen hast, kannst du diesen in der Warenkorb-Ansicht einlösen. Gib dazu im entsprechend gekennzeichneten Feld deinen „Coupon Code“ ein und klicke auf „Gutschein anwenden“. Deine Warenkorb-Summe wird dir nun unter Berücksichtigung deines Gutscheins angezeigt.

6. Wie sollte ich mein neues Nordlicht Produkt pflegen?

Nordlicht verwendet nur natürlich produzierte Ledermaterialien. Deine Tasche oder dein Rucksack ist also ein Naturprodukt welches im Laufe seines Lebens seinen Charme weiterentwickeln wird. Du kannst das Leder mit geeigneten Pflegeprodukten imprägnieren (Schmutz- und UV-Schutz), dieses ist aber nicht unbedingt notwendig. Darüber hinaus solltest du dein Produkt keinen extremen Licht- oder Wärmequellen (auch Sonnenlicht) aussetzen und es vor Quetschungen und Reibungen schützen. So solltest du deine Tasche oder deinen Rucksack beispielsweise niemals auf eine Heizung zum Trocknen legen. Dies macht das Leder spröde. Wische die Regentropfen einfach mit einem weichen Tuch ab und stelle die Tasche oder den Rucksack in einen warmen Raum. Von Zeit zu Zeit solltest du den Canvas Stoff mit einem feuchten Tuch abwischen, damit sich nicht dauerhaft Schmutz im Gewebe festsetzen kann. Das Leder solltest du hin und wieder mit einer weichen Bürste oder mit einem weichen, nebelfeuchten Tuch von Schmutzpartikeln befreien.

7. Was ist, wenn etwas mit meiner Bestellung nicht in Ordnung ist?

Wir von Nordlicht legen größten Wert auf Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte sowie eine reibungslose Bearbeitung deiner Bestellung. Sollte etwas mit deiner Bestellung nicht stimmen, kannst du uns unter info@nordlichtbags.de erreichen. Lies bitte auch „Mein Nordlicht Produkt sieht etwas anders aus als auf den Produktbildern im Online-Shop, ist das ein Fehler?“ hier im FAQ.

8. Mein Nordlicht Produkt sieht etwas anders aus als auf den Produktbildern im Online-Shop, ist das ein Fehler?

Leder ist ein hochwertiges Naturprodukt. Unregelmäßigkeiten in Farbe und Struktur basieren auf der Naturbelassenheit des Leders und sind ein typisches Zeichen der Qualität und Authentizität. Dein Nordlicht Produkt ist also ein echtes Unikat! Daher kann es sein, dass dein Stück sich leicht von den Produktfotos auf unserer Website unterscheidet. Du kannst aber davon ausgehen, dass wir im Rahmen unseres Qualitätssicherungsprozesses darauf achten, dass diese Abweichungen nur gering sind.

9. Kann ich Nordlicht Produkte auch im Einzelhandel anschauen bzw. kaufen?

Derzeit haben wir noch keine eigenen Stores. Wir arbeiten aber mit einem wachsenden Netzwerk von Einzelhändlern zusammen und hoffen dieses noch weiter ausbauen zu können. Natürlich kannst du dir auch einfach dein Lieblingsmodell online bestellen und dieses problemlos binnen 14 Tagen wieder zurücksenden (Widerrufsrecht), sollte dir daran etwas nicht gefallen. Wir werden uns sofort und unkompliziert um das Problem kümmern!