FAQ

Finde hier eine Antwort auf die häufigsten Fragen.

Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

In der Regel kannst du mit dem Versand am Folgetag der Bestellung rechnen. Bestellungen bis 10 Uhr werden oft am selben Tag versendet.

Bei der Schnelligkeit der Lieferung sind wir abhängig von der Schnelligkeit unserer Versandlogistiker. Du kannst aber damit rechnen, dass dich deine Bestellung in Deutschland innerhalb von max. 4 Tagen erreicht, im Rest von Europa innerhalb von bis zu 8 Tagen.

Kann ich mein Paket an eine DHL Packstation senden lassen?

Ja, das ist möglich. Gib dazu in das Adressfeld 1 „Packstation XXX“ ein. Deine DHL Nummer fügst du in das zweite Adressfeld ein.

Warum ist mein Lieblingsprodukt ausverkauft?

Wir sind ein junges Unternehmen und sehr auf nachhaltiges Wachstum bedacht. Um erstklassige Qualität garantieren zu können, stellen wir im Moment nur kleine Stückzahlen her. Daher kann es passieren, dass dein „Liebling“ unserer Produkte bereits ausverkauft ist. Wir freuen uns wenn du uns unter info@nordlichtbags.de eine Nachricht zukommen lässt und uns sagst, welches der ausverkauften Produkte dein Liebling ist – dann können wir dir auch sagen wann dieses voraussichtlich wieder lieferbar ist.

Kann ich Nordlicht Produkte auch im Einzelhandel anschauen bzw. kaufen?

Derzeit haben wir noch keine eigenen Stores. Wir arbeiten aber mit einem wachsenden Netzwerk von Einzelhändlern zusammen und hoffen dieses noch weiter ausbauen zu können. Natürlich kannst du dir auch einfach dein Lieblingsmodell online bestellen und dieses problemlos binnen 14 Tagen wieder zurücksenden (Widerrufsrecht), sollte dir daran etwas nicht gefallen. Wir werden uns sofort und unkompliziert um das Problem kümmern!

Wie kann ich meine Versandadresse ändern?

Bitte schreibe uns dazu so schnell wir möglich eine kurze Mail mit der neuen Adresse an info@nordlichtbags.de. Falls dein Paket noch nicht versendet wurde, können wir deine Adresse unkompliziert ändern.

Wie kann ich bezahlen?

Wir versuchen, dir das Bezahlen so einfach und sicher wie möglich zu machen. Derzeit kannst du bei uns mit Paypal, Kauf auf Rechnung, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder per Überweisung/Vorkasse bezahlen. Alle Einzelheiten findest du auf der Seite Bezahlung & Versand.

BEZAHLUNG & VERSAND
Kann ich als Gast bestellen?

Ja, du kannst einfach deine Adresse & Bezahlinformation eingeben. Du brauchst dazu kein Kundenkonto eröffnen.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Gutscheine kannst du auf der Warenkorb Seite einlösen. Gib dazu im entsprechend gekennzeichneten Feld deinen „Coupon Code“ ein und klicke auf „Gutschein anwenden“. Deine Warenkorb-Summe wird dir nun unter Berücksichtigung deines Gutscheins angezeigt.

Die Bezahlung hat nicht geklappt. Was jetzt?

Mit Kundenkonto:

Melde dich an und unter „Bestellungen“ kannst du den Bezahlvorgang ganz einfach erneut starten.

Ohne Kundenkonto:

Wenn deine Bezahlung nicht geklappt hat, hast du zwei Möglichkeiten. Melde dich per Mail an info@nordlichtbags.de kurz bei uns. Wir senden dir die Rechnung zu und du bezahlst einfach per Überweisung. Oder du bestellst einfach nochmal neu. Die nicht bezahlte Bestellung wird dann automatisch storniert.

Wie lange habe ich auf mein Nordlicht Produkt Garantie?

Wir von Nordlicht legen größten Wert auf Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte. Die Garantie beträgt daher ein Jahr ab dem Kaufdatum. Sollte also etwas mit deinem Nordlicht Produkt nicht stimmen, wende dich an uns unter info@nordlichtbags.de. Wir werden uns sofort und unkompliziert um das Problem kümmern!

Was ist, wenn etwas mit meiner Bestellung nicht in Ordnung ist?

Wir von Nordlicht legen größten Wert auf Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte sowie eine reibungslose Bearbeitung deiner Bestellung. Sollte etwas mit deiner Bestellung nicht stimmen, kannst du uns unter info@nordlichtbags.de erreichen.

Mein Nordlicht Produkt sieht etwas anders aus als auf den Produktbildern im Online-Shop, ist das ein Fehler?

Leder ist ein hochwertiges Naturprodukt. Unregelmäßigkeiten in Farbe und Struktur basieren auf der Naturbelassenheit des Leders und sind ein typisches Zeichen der Qualität und Authentizität. Dein Nordlicht Produkt ist also ein echtes Unikat! Daher kann es sein, dass dein Stück sich leicht von den Produktfotos auf unserer Website unterscheidet. Du kannst aber davon ausgehen, dass wir im Rahmen unseres Qualitätssicherungsprozesses darauf achten, dass diese Abweichungen nur gering sind.

Wann erhalte ich die Rückzahlung?

Sobald deine Retoure eingegangen ist bearbeiten wir so schnell wie möglich dein Paket. Dies kann bis zu 10 Werktage dauern. Anschließend erhältst du automatisch dein Geld zurück. Um die Bearbeitung zu beschleunigen kreuze auf dem Lieferschein an, ob du einen Umtausch oder eine Erstattung wünschst. Falls du Fragen hast, sende uns eine Mail mit deiner Sendungsnummer.

Wie kann ich mein neues Nordlicht Produkt pflegen?

Nordlicht verwendet nur natürlich produzierte Ledermaterialien. Deine Tasche oder dein Rucksack ist also ein Naturprodukt welches im Laufe seines Lebens seinen Charme weiterentwickeln wird. Du kannst das Leder mit geeigneten Pflegeprodukten imprägnieren (Schmutz- und UV-Schutz), dieses ist aber nicht unbedingt notwendig. Darüber hinaus solltest du dein Produkt keinen extremen Licht- oder Wärmequellen (auch Sonnenlicht) aussetzen und es vor Quetschungen und Reibungen schützen. So solltest du deine Tasche oder deinen Rucksack beispielsweise niemals auf eine Heizung zum Trocknen legen. Dies macht das Leder spröde. Wische die Regentropfen einfach mit einem weichen Tuch ab und stelle die Tasche oder den Rucksack in einen warmen Raum. Von Zeit zu Zeit solltest du den Canvas Stoff mit einem feuchten Tuch abwischen, damit sich nicht dauerhaft Schmutz im Gewebe festsetzen kann. Das Leder solltest du hin und wieder mit einer weichen Bürste oder mit einem weichen, nebelfeuchten Tuch von Schmutzpartikeln befreien.

Noch eine Frage offen?

Bitte kontaktiere uns für mehr Informationen.

KONTAKT